Samstag, Dezember 09, 2006

Nightlife Union Square

Mit Andreas habe ich die "Underbar" im Hotel W am Union Square besucht. Coole Location und ein ziemlich grober Stilwechsel unserer anschliessenden Pubtour durch das East Village... Geendet hat der Abend dann inmitten eines Underground Hip-Hop Konzertes irgendwo entlang der 1st Avenue (oder war es die 2nd?) und Gin Tonics für $5. Leider konnten wir uns heute nicht mehr so genau daran erinnern ;-)

Freitag, Dezember 08, 2006

Brooklyn Heights

Ja es stimmt schon, "Brooklyn Heights" ist eine der schönsten Gegenden in der Mega-City. Leider war es heute einfach zu kalt. Für ein paar Fotos vom Financial District während des eindunkelns, hat es dann aber gerade noch gereicht.









Staten Island

Brrrr..... heute hat die berühmtberüchtigte "Kälte" in New York eingesetzt. Es ist zwar nur -3 Grad, aber der Wind, welcher hier durch die Häuserschluchten peitscht, ist beinahe unerträglich. Trotzdem hat mich dies nicht gehindert, mit der (kostenlosen) Fähre nach "Staten Island" zu fahren und "hardcoremässig" auf Deck auszuharren ;-). Staten Island liegt südwestlich der Insel Manhattan und westlich des auf Long Island gelegenen Stadtteils Brooklyn. Mit Brooklyn ist die Insel über die mautpflichtige Verrazano-Narrows-Brücke verbunden.




.

Typical breakfast in NYC

Ja genau, so sieht hier mein Breakfast jeden Morgen aus. "Poppy seed bagel with low fat cream cheese" und dazu einen halben Liter Kafi "City blend" von "Guy & Gallard".

Donnerstag, Dezember 07, 2006

Rockefeller Christmas tree

Das ultimative Zeichen dass die "Christmas Season" begonnen hat. Der "Christmas tree" im Rockefeller Plaza ist 30 Meter hoch und ist mit über 30'000 farbigen Lichtern, die den Nachthimmel in Midtown erleuchten, geschmückt.



Mittwoch, Dezember 06, 2006

Japanese Izakaya (Pub)

Nach der Schule gingen wir (12 Personen) in das japanisches Izakaya Pub "Riki" an der Lexington Avenue. Wie in einem normalen Pub ist der Hauptgrund, hierher zu kommen der Konsum alkoholischer Getränke. Da Japaner üblicherweise immer auch zumindest eine Kleinigkeit (sogenannte Tsumami) essen, wenn sie Alkohol trinken, haben wir das natürlich auch getan... Aus der Kleinigkeit wurden dann 18 Gänge (!!!) . Hier eine kleine Auswahl an traditionellen Köstlichkeiten: Omelette mit Lachseiern, Roher Squid mit schleimigen Bohnen und Sojasause, Tintenfisch, getrockneter Fisch, Miso Suppe, Kuh Zunge, usw. usw. Einige Tsunamis haben wirklich Überwindung gekostet aber ich habe natürlich alles probiert.









Dienstag, Dezember 05, 2006

Fehlinformation

Kleiner Nachtrag... natürlich habe ich mir heute Abend NICHT "Hogan Knows Best" angeschaut sondern die "Victorias Secret Fashion Show" :-) auf CBS!

Tuesday Night, Beer & Hogan

Dienstag ist der Tag an dem die "richtigen" New Yorker in den Ausgang gehen und ein paar Light Beers trinken. Endlich habe ich nun auch herausgefunden, was die genaue Bedeutung von "Light" ist. Es ist nicht etwa so wie in der Schweiz, dass das Bier weniger Alkohol hat, sondern lediglich weniger Kalorien und weniger Kohlensäure. :-) Tja, ich bleibe heute Abend jedenfalls zu Hause und werde mir eine weitere Episode von "Hogan Knows Best" reinziehen. ;-)


Montag, Dezember 04, 2006

Goodbye Las Vegas

3 Tage Las Vegas sind genug, definitiv! Mit der Erkenntnis, dass die Bank immer gewinnt, bin ich heute Abend wieder in New York angekommen. Der Trip hat sich aber trotzdem sehr gelohnt und war extrem interessant. Als Supplement bekam ich dann bei der Landung im JFK Airport noch eine sensationelle Aussicht auf NYC by Night (das Flugzeug flog wirklich genau über Manhattan)! Bei Dunkelheit bekommt man noch einen viel besseren Eindruck über die unbeschreibliche Grösse dieser Stadt und die ganze Metropolitan Area.

Sonntag, Dezember 03, 2006

Sightseeing Day

Heute stand Sightseeing auf dem Programm! Nach dem Frühstück gingen wir als erstes kurz auf den Rollercoaster des Hotels "New York, New York" :-) Dannach waren wir dann bereit und wach. Mit der "Monorail" haben wir die beeindruckenden Hotels entlang des "Strips" besucht. MGM, Bellagio, The Mirage, Paris und wie sie alle heissen... und natürlich in jedem Casino ein paar Dollars verloren :-(