Samstag, Dezember 02, 2006

Viva Las Vegas

Was für eine verrückte Stadt! Kaum aus dem Flugzeug (nach 5-stündigem Flug) ausgestiegen begrüssen dich hundert Slot-Machines im Las Vegas Airport! Nachdem wir im 27. Stock des "Hotel Venetian" eingecheckt hatten, ging es dann auch nicht allzu lange bis wir die erste 20$ Note verspielt hatten :-) Das Hotel war unbeschreiblich gross: 2500 Zimmer, 19 Restaurants, 3 Nightclubs und ein Casino so gross wie einige Fussballfelder. Zudem hatte es einen Out- und Indoor Canale Grande auf welchem singende Gondoliere die Boote steuerten :-) Innerhalb des Hotels ist es dank einem künstlichen Himmel 24 stunden lang schönes Wetter und taghell. Ich glaube LV kann man nich beschreiben man muss es gesehen haben.







Freitag, Dezember 01, 2006

Dinner im Meatpacking District

Nachdem wir uns am Times Square den Movie "Deja-Vu" angesehen haben, besuchte ich zusammen mit meiner Ex-Arbeitskollegin Michelle das "Ristorante Vento" im Meatpacking District. Das Essen war ausgezeichnet und ein guter Ausgleich zu alle dem American & Asian Food den ich hier normalerweise esse... endlich wieder mal Pasta al dente und eine Vorspeise mit Vitaminen! Ach wie vermisse ich das gute Essen in der Schweiz :-/

Donnerstag, November 30, 2006

NASCAR New York City 2006

Tja, das gibts wohl nur in den USA... Nascar macht einen Pit Stop in New York und legt halb Midtown lahm!





Mittwoch, November 29, 2006

(Ex-) Touristiker Treffen in Midtown

Nach einem ausgiebigen Apéro im Dos Caminos in der "Grand Central Neighborhood", durfte ich mit dem "Who is who" der schweizer Tourismus Szene (Michelle von der LTAG, Kiri aus Graubünden, Urs vom Flughafen Zürich und Reto von der RHB) ein mexikanisches Restaurant besuchen. Bei "Camarones Cancun, Fajita und Mojito" liessen wir es uns gut gehen, was mich spontan dazu veranlasst hat, mit den Mariachis ein Luftgitarrensolo einzustudieren ;-)



Dienstag, November 28, 2006

West Village

Am Abend habe ich mich mit einigen Schulkollegen (und deren New Yorker Freunde) im "Dorf" West Village zum Nachtessen verabredet. Dabei haben wir ein sogenanntes "Hidden Restaurant" besucht. Das heisst, wenn man nicht weiss wo das Restaurant ist, findet man es nicht... und tatsächlich; nie hätte ich gedacht dass in dieser Strasse hinter einer verlotterten alten Türe eines der schönsten Lokale der City versteckt ist (keine Beschriftung, kein Hinweis, nichts...). Schlichtweg genial! > Chumley's, 86 Bedford Street

Montag, November 27, 2006

Rockefeller Center: Top of "the Rock"

Bevor wir uns unser wohlverdientes Montagabend-Draft gönnten, haben wir während des Eindunkelns den "Rockefeller Center" (Top of "the Rock") besucht. Besonders beeindruckend ist dabei die Liftfahrt, bei welcher man durch die Kabinendecke direkt in den Liftschacht blicken kann während man in den 70. Stock hochdonnert und natürlich die spektakuläre Aussicht auf Midtown und den Central Park.









It's Christmas time

Seit dem Thanksgiving Weekend ist hier alles auf Weihnachten eingestellt. Überall hängt Weihnachtsschmuck, die Läden die etwas auf sich halten, werben mit gigantischen Outdoor-Shows und am Mittwoch wird der weltgrösste Christbaum vor dem Rockefeller Center mit Kerzen verschönert.






Sonntag, November 26, 2006

Coney Island

Die Halbinsel "Coney Island" ist der äusserste südliche Zipfel von Long Island, der direkt an der Atlantikküste liegt und vor allem durch seine großen Vergnügungsparks und die angrenzende Hochhaussiedlung russischer Einwanderer bekannt ist. Die Vergnügungsparks sind aber alle total veraltet und in einem sehr schlechten Zustand. Allein die Fahrt mit der Subway (über 1 Stunde und teilweise als Hochbahn) war der Ausflug aber wert. Heute habe ich einmal eine Vorstellung der Ausmasse dieser Stadt bekommen... einfach unglaublich, aber natürlich auch verständlich mit über 8 Millionen Einwohnern. In der Subway war ich dann teilweise auch der einzige "Weisse" an Board und zum Schluss wieder ganz alleine im Zug. Das muss man sich schon mal kurz ein paar Minuten dran gewöhnen. Trotzdem habe ich das schöne Wetter genossen und bin ein wenig der sehr langen (3.6 miles) Promenade entlanggeschlendert.








Nathan's Famous Hot Dogs

Nach meinem Ausflug habe ich natürlich noch das legendäre Restaurant "Nathan's Famous Hot Dogs" besucht. Berühmt wurde "Nathan's Famous" durch den jährlich auf Coney Island stattfindenden "Hot Dog Eating Contest" bei dem es darum geht, innerhalb von 12 Minuten so viele Hotdogs wie möglich zu essen. Den derzeitigen Rekord hält der Japaner Takeru "Tsunami" Kobajashi mit 53 3/4 Hot Dogs. Der "Dog" mit extra Onion war wirklich sehr gut, auch wenn er auf dem Bild vielleicht ein bisschen krass aussieht :-)






Brooklyn

Heute Nachmittag habe ich eine andere Seite New Yorks kennengelernt. Abseits des glamourösen Manhattans habe ich den Stadtbezirk (Borough) "Brooklyn" besucht. Dieser Stadtteil ist mit über 2.5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Gegend in NYC. Es ist erstaunlich wie sich "bessere" und "schlechtere" Strassen hier abwechseln. Zum Teil sieht man wunderschöne Häuser in vornehmen Strassen, dann wieder slumartige Zustände.



Radio City Music Hall

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, an der All Access Tour der "Radio City Music Hall" teilzunehmen. Auch heute hatte es wieder viel zu viele Leute... Das Thanksgiving Weekend ist ziemlich krass, die City platzt aus allen Nähten. Die Radio City Music Hall ist ein Konzertsaal im Herzen von New York City. Das Gebäude gehört zum Rockefeller Center.