Samstag, Dezember 16, 2006

Leaving New York, never easy

Tja heute ist es soweit! Ich verlasse nach sechs sensationellen Wochen meine Traumstadt New York und dies ist der letzte Eintrag in diesem BLOG! Ich freue mich sehr wieder nach Hause zu kommen und Euch alle zu sehen. Trotzdem kann ich an dieser Stelle eigentlich nur eines sagen: "New York: I'll be back!"

Thank you Barbara!

Barbara, Sailor and me!

Freitag, Dezember 15, 2006

Tao Restaurant New York

Nachdem ich vor zwei Wochen bereits das "TAO" in Las Vegas besucht hatte, habe ich mich heute Abend mit Thomas dort zum gemütlichen Wine & Dine verabredet. Um einen Tisch in diesem riesigen Restaurant zu bekommen, muss man mindesten 1-2 Wochen im voraus reservieren. Daher haben wir uns dann spontan dazu entschieden, an der Bar die delikaten asiatischen Köstlichkeiten zu probieren.


Donnerstag, Dezember 14, 2006

Bye Bye Party

Heute Abend haben meine Schoolmates eine Abschiedsparty für mich organisiert. Zuerst haben wir im Restauran East "Shabu Shabu" (ziemlich ähnlich wie unser Fondue Chinoise) gegessen und Sake getrunken. Ich habe hier in NYC wirklich sehr viele asiatische Gerichte probiert und in der Zwischenzeit kann ich auch eine Suppe oder eine Glace ohne Probleme mit den Chopsticks wegputzen... Anschliessend ging es weiter zum Karaoke-Singen :-) In einer sogenannten Karaoke-Box (privater Raum mit Sofa, Service und eigener Anlage) gaben wir vollgas. Höhepunkt war natürlich mein Abschiedslied "New York, New York" welches ich mit leicht untersetzter "Frank Sinatra Stimme" zum Besten gab! ;-))))))





Mittwoch, Dezember 13, 2006

New York Knicks vs. Atlanta Hawks

Endlich mal ein lockere Sieg der schwachen "Knicks" gegen die noch schwächeren "Hawks". Schlussresultat: 94 : 82! Highlight des Abends war aber der Celebrity Guest "Magic Johnson" :-)

Embassy CES

Hier noch ein paar Bilder von der "Embassy CES", der Schule in welcher ich meinen Business English Kurs besuche. V.l.n.r. Osamu San, ich and my teacher Nadja.





Dienstag, Dezember 12, 2006

Schnäppchenjagd

Nichts besonderes heute (ich kann mir ja in der letzten Woche auch mal eine Pause gönnen...) ausser dass ich ein paar ausgezeichnete Einkäufe getätigt habe. Zum Beispiel zwei Paar LEVIS Jeans für total $56 (@ Macys) oder drei Knicks Tickets für das Spiel am Mittwoch gegen die Atlanta Hawks für je $10 :-)

Montag, Dezember 11, 2006

New York Traffic

Der tägliche Wahnsinn in Manhattan:
  • Über 3.6 Millionen Menschen besuchen täglich den Business District unterhalb der 60th Street
  • 2 Millionen davon sind Pendler
  • Ein Drittel dieser Menschen bewegt sich mit dem Auto
  • Pro Tag verkehren 810'000 Fahrzeuge (davon 44'000 Lastwagen) in diesem Gebiet

Sonntag, Dezember 10, 2006

Upper West Side

Nach einem Hangover-Spaziergang durch den Centralpark habe ich die "Upper West Side" besucht. Diese sehr gute Wohngegend erstreckt sich von der 59th bis zirka zur 99th Street. Unter anderem stehen hier die sehr berühmten Gebäude "The San Remo" und "The Dakota" in welchen Stars wie Steven Spielberg, Donna Karan, Steve Jobs, Demi Moore, Dustin Hoffman, U2 frontman Bono, Steve Martin, Bruce Willis usw. wohnen.