Sonntag, November 26, 2006

Coney Island

Die Halbinsel "Coney Island" ist der äusserste südliche Zipfel von Long Island, der direkt an der Atlantikküste liegt und vor allem durch seine großen Vergnügungsparks und die angrenzende Hochhaussiedlung russischer Einwanderer bekannt ist. Die Vergnügungsparks sind aber alle total veraltet und in einem sehr schlechten Zustand. Allein die Fahrt mit der Subway (über 1 Stunde und teilweise als Hochbahn) war der Ausflug aber wert. Heute habe ich einmal eine Vorstellung der Ausmasse dieser Stadt bekommen... einfach unglaublich, aber natürlich auch verständlich mit über 8 Millionen Einwohnern. In der Subway war ich dann teilweise auch der einzige "Weisse" an Board und zum Schluss wieder ganz alleine im Zug. Das muss man sich schon mal kurz ein paar Minuten dran gewöhnen. Trotzdem habe ich das schöne Wetter genossen und bin ein wenig der sehr langen (3.6 miles) Promenade entlanggeschlendert.